Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als neue(r) Benutzer(in) registrieren
#1
Wie registriere ich mich im Forum, oder wie melde ich mich nach der Registrierung im Forum an?

Registrierung (muss ein einziges Mal sein)

Klickt auf "Registrierung". Es öffnet sich das eigentliche Registrierungsfenster, worin Ihr einen Spitznamen für das Rotgockel-Forum eingeben müßt. Euer gewünschtes Passwort und Eure aktuell gültige E-Mail Adresse muß ebenfalls eingetragen werden.Dann wählt Ihr bei "zusätzliche Informationen" Euer Geschlecht aus.

Unter dem Punkt "Empfohlen" könnt Ihr eintragen von wem Ihr über unser Forum gehört habt. Dieser Wert hat statistische Zwecke

Im nächsten Feld tragt Ihr den Bestätigungscode ein. Dieser Code wird rechts in einem buntem Bild dargestellt.
Wichtig: Groß- Kleinschreibung beachten (nein das ist hier nicht gleichgültig).

Im Bereich "Accounteinstellungen" sind verschiedene Punkte die man aktivieren oder deaktivieren kann. Die Erklärungen zu den einzelnen Punkten stehen rechts davon.

Zeitzoneneinstellung - hier gebt Ihr die Zeitzone ein in der Ihr wohnt, so werden alle Zeiten entsprechend angepaßt.

Wenn man einen Haken bei Sommerzeitkorrektur setzt, wird bei der Zeitumstellung die Sommerzeit automatisch berücksichtigt

Spracheinstellungen - wählt hier die Sprache des Forums aus. Achtung: dadurch werden keine Beiträge übersetzt - diese bleiben in der verfassten Sprache bestehen.

Registrierung bestätigen - hiermit bestätigt Ihr die Eingaben und Einstellungen. Nachdem der Administrator (derjenige der dieses Forum verwaltet) Eure Anmeldung bestätigt habt ist das Forum für Euch freigeschaltet und die Registrierung aktiviert.

Anmeldung

Anmelden könnt Ihr Euch indem Ihr in der Willkommenszeile auf - Anmeldung - klickt oder am unteren Rand des Forums Euren Spitznamen und Euer Passwort eingebt.

Nach dem Klick auf "Anmeldung" öffnet sich das Fenster "Anmelden". Hier einfach den Spitznamen und das Passwort eingeben, sowie den Knopf "Anmelden" betätigen.


Praktischer Tip


Wenn Ihr Euch beim Verlassen des Forums nicht abmeldet, braucht Ihr Euch auch nicht wieder anzumelden wenn Ihr später ins Forum zurückkommt. Das Forum merkt das von selbst. Geht aber nur wenn die Cookies nicht gelöscht werden.
#2
Die Registrierung habe ich abgeschaltet.

Neue Mitglieder erhalten gerne einen Zugang, den ich oder ein anderer Administrator vergebe.

Schöne Grüße

Bernd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste